Herren



Trainer: 

 

Name: Wulf Müller 

Jahrgang: 1966 

Spitzname: Wulli 

Qualifikation: A-Lizenz-Trainer 

Im Verein seit: 01.10.2020

 

 

Warum habe ich mich für den Tresenwalder HC entschieden: 

Interessante Aufgabe mit vielen jungen, ehrgeizigen Spielern, tolle Atmosphäre im Verein  

 

Ziele für die kommende Saison: 

Eine schlagkräftige Mannschaft formen und natürlich der Aufstieg!

CO-Trainer: 

 

Name: Julian Winter

Jahrgang: 1998

Spitzname: Juli

Qualifikation: B-Lizenz Trainer

Im Verein seit: 2009

 

 

 

Warum habe ich mich für den Tresenwalder HC entschieden: 

 

 



 

Name: Lars Bäumling

Jahrgang: 1999

Spitzname: -

Trikotnummer: 44

Position: Sturm

Im Verein seit: 2020

 

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC:

-

 

 

 

Ziele für die kommende Saison:

-

 

 



 

Name: Maximilian Grätsch

Jahrgang: 1995

Spitzname: Grätscher

Trikotnummer: 29

Position: Mittelfeld

Im Verein seit:2006 bis 2016; jetzt wieder ab 2020

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC: 

Der Tresenwalder Hockeyclub ist mein Heimatverein, für den ich endlich wieder spielen möchte.

 

Ziele für die kommende Saison:

Den Nachwuchs heranführen, mit viel Arbeit und Schweiß einige Ligen klettern und vor allem Spaß haben.



 

Name: Tobias Greiner

Jahrgang: 1995

Spitzname: Tobi

Trikotnummer: 7

Position: Abwehr

Im Verein seit: 2005 als Spieler, 2011 als Schiedsrichter und Trainer, 2015 als      Schiedsrichterobmann und Mitglied der Abteilungsleitung

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC: mein Heimatverein, tolle Stimmung und familiäres Umfeld

 

Ziele für die kommende Saison:

schönes Hockey spielen, Spaß haben, viel Erleben und natürlich auch erfolgreich sein.


 

Name: Tony Tietz

Jahrgang: 1990

Spitzname: Totti

Trikotnummer: 22

Position: Verteidigung

Im Verein seit: 2020, vorher ATV

   

 

 

 

 

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC: Weil es eine spannende Aufgabe werden kann.

 

 

Ziele für die kommende Saison:

Aufstieg in eine passende Liga

 



 

Name: Eddy Bolze

Jahrgang: 2000

Spitzname: Eduard

Trikotnummer: 3

Position: Verteidigung

Im Verein seit: 2021, vorher beim SSC Jena 

  

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC:  Geile Mannschaft, amüsante Auswärtsfahrten, aggressives und überzeugendes Anwerben vom Scout Daniel

 

Ziele für die kommende Saison: 

Sowohl auf dem Feld als auch in der Halle der direkte Aufstieg


 

Name: Fynn Stansch

Jahrgang: 2003

Trikotnummer: 11

Position: Offensives Mittelfeld / Linker Flügel / Rechter Flügel / Mittelsturm

Im Verein seit: 2011

 

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC:

professionelles (Um)werben von Jugendspielern durch die Trainer

 

 

Ziele für die kommende Saison:

Aufstieg in höhere Liga, eigene Verbesserung von Kraft, Kondition, Technik, Perfektion des Teamspiels



 

Name: Marcus Taubert

Jahrgang: 2002

Spitzname: Willi nennt mich manchmal Bob

Trikotnummer: 5

Position: Abwehr (im Zweifel auch Sturm)

Im Verein seit: 2008

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC: nahe Lage, Freundschaften

 

Ziele für die kommende Saison:

Aufstieg, Spaß, Weiterentwicklung

 


 

Name: Dominic Lauermann

Jahrgang: 1992

Spitzname: Dome

Trikotnummer: 1

Position: Torwart

Im Verein seit: 2005

 

 

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC: Weil ich hier meine Leidenschaft für Hockey entdeckt habe.

 

Ziele für die kommende Saison: 

So weit wie möglich aufsteigen, aber vor allem als Team zusammenwachsen und Spaß haben.



 

Name: Lennart Mende

Jahrgang: 2003

Spitzname: -

Trikotnummer: 6

Position: Linkes oder rechtes Mittelfeld bzw. Flügel auf dem Feld und in der Halle Stürmer

Im Verein seit: 2012; seit 2019 auch als Trainer

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC: Freunde, tolles Umfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

Ziele für die kommende Saison:

In der nächsten Saison Aufstieg

 

 

 

 

 


Name: Paul Ondrej

Jahrgang: 2003

Spitzname: -

Trikotnummer: 10

Position: Ich spiele am liebsten Mittelfeld oder Sturm

Im Verein seit: 2011; seit 2018 C-Knabentrainer

 

 

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC:

Weil ich hier Hockey spielen gelernt habe, hier viele meiner Freunde spielen, hier eine mega gute Atmosphäre herrscht, hier kein Rentnerhockey gespielt wird, weil ich denke, dass wir uns hier als Mannschaft richtig gut, zusammen entwickeln können, und weil ich mit der Herrenmannschaft etwas für die Zukunft des Tresenwalder Hockeyclubs machen möchte.

 

Ziele für die kommende Saison: 

Mein Ziel für die erste Saison ist es aufzusteigen, die anderen hockeymäßig, als auch privat besser kennen zu lernen (zumindest die, die ich noch nicht so gut kenne) und eine richtige Mannschaft zu werden. Weitere Pläne hab ich noch nicht.



 

Name: Richard Zinecker

Jahrgang: 2003

Spitzname: Zinni

Trikotnummer: 2

Position: Sturm

Im Verein seit: 2010, seit 2017 zusätzlich als D-Kinder-Trainer

 

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC:

Da ich seit Kindertagen dort Spiele

 

 

Ziele für die kommende Saison:

Spaß haben und ein paar Tore schießen


 

Name: Julian Winter

Jahrgang: 1998

Spitzname: Juli

Trikotnummer: 19

Position: Sturm, Mittelfeld

Im Verein seit: 2009, Schiedsrichter seit 2012 und Trainer seit 2014.

 

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC:

weil das der beste Verein mit den besten Menschen ist.

 

Ziele für die kommende Saison:

Aufstieg und nichtsdestotrotz Spaß!



 

 

Name: Florian Trier

Jahrgang: 2001

Spitzname: -

Trikotnummer: 12

Position: Mittelfeld

Im Verein seit: 2021

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC: 

-

 

 

 

Ziele für die kommende Saison: 

-


 

Name: Jannes Wilke

Jahrgang: 2003

Spitzname: Janni

Trikotnummer: 8

Position: Verteidiger

Im Verein seit: seit April 2021, vorher in Köthen

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC: 

Der Tresenwalder Hockeyclub hat hier eine sehr tolle Truppe auf die Beine gestellt. Von diesem Team wollte ich gern ein Teil sein.

 

Ziele für die kommende Saison: 

Den Aufstieg feiern!



 

Name: Tom Muschiol 

Jahrgang: 2000 

Spitzname:  

Trikotnummer: 17 

Position: Mittelfeld

Im Verein seit: 2020

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC:

 

Ziele für die kommende Saison:

 

 

 


 

Name: Max Schumann 

Jahrgang: 2004 

Spitzname: -

Trikotnummer: 1 

Position: Torwart

Im Verein seit: 2012

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC:

Freunde, tolles Umfeld 

 

Ziele für die kommende Saison:

natürlich der Aufstieg, aber in erster Linie geht es um den Spaß am Spielen und mich zu verbessern. Allerdings auch darum, ein tolles Zusammenspiel mit dem Team zu schaffen. 



 Name: Simon Schwedler 

Jahrgang: 1998 

Spitzname: Skander

Trikotnummer: 41 

Position: alles außer im Tor

Im Verein seit: 2020, ursprünglich aus Dresden

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC: 

geiler Verein, geile Mannschaft 

 

Ziele für die kommende Saison: 

Aufstieg - alles andere wäre 'ne Enttäuschung!

 


 Name: Leonard Zschau 

Jahrgang: 2004 

Spitzname: Leo  

Trikotnummer: 8 

Position: Sturm, Mittelfeld

Im Verein seit: 2012

 

 

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC: 

geiler Verein, tolles Umfeld, Freunde

 

Ziele für die kommende Saison:

Aufstieg, mannschaftlich weiterentwickeln und vor allem Spaß



 

Name: Richard Mende

Jahrgang: 2003

Spitzname: -

Trikotnummer: 13

Position: Mittelfeld

Im Verein seit: 2012, seit 2019 Trainer

 

 

 

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC: familiärer, angenehmer Verein, bei dem es immer viel zu tun und zu erleben gibt

 

 

 

Ziele für die kommende Saison:

Aufstiege feiern, eine gut eingespielte Mannschaft werden und selber den Spaß behalten. 

 


Name: Daniel Hanschmann

Jahrgang: 1990

Spitzname: Hanschi

Trikotnummer: 18

Position: Abwehr, Sturm

Im Verein seit: 2005 als Spieler und Trainer, als aktiver Spieler parallel in dieser Zeit beim ATV.

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC: Endlich in einer funktionierenden Herrenmannschaft für den Verein spielen, in den ich seit vielen Jahren enorm viel Zeit stecke und in dem mein ganzes Herzblut steckt.

 

Ziele für die kommende Saison:

Das Team so formen, dass es auf lange Sicht auf allen Ebenen gut funktioniert und erfolgreich ist.

 



Name: Maximilian Pietschmann 

Jahrgang: 1991 

Spitzname: Max 

Trikotnummer: 16 

Position: Feld: Sturm und Mitte - Halle: da muss man alles können

Im Verein seit: einigen Jahren,  vorher HTC und LSC

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC: Weil ich wieder mit Leuten aus meiner Jugend spielen kann. 

 

Ziele für die kommende Saison:

Spaß, schönes Hockey und im Idealfall: natürlich der Aufstieg!

 


 Name: Tino Ebert

Jahrgang: 1991

Spitzname: Ebi

Trikotnummer: 39

Position: Allrounder

Im Verein seit: 2020; 2006/2007 Trainer C-Mädchen, 2017/2018 Herrenspieler Halle

 

 

Warum spiele ich für den Tresenwalder HC: familiärer Verein, nette Leute

 

 

Ziele für die kommende Saison:

Mannschaft voranbringen, die jungen Wilden unterstützen