SV Tresenwald e.V. Machern

 

Herrenmannschaft

 

 

Unser Herrenteam spielt in seiner ersten Hallensaisonsaison 2021/22 in der 2. Mitteldeutschen Verbandsliga um den Aufstieg. Gegner in der Vorrundenstaffel A sind hier SV Borna, Elster-Hockey-Club Elsterwerda, HC Lauchhammer, ATV Leipzig III und Cöthener HC II.

 

Aktuelle Ergebnisse des Herren-Teams gibt es hier

 


Hier eine kurze Vorstellung des Teams:

 

Name: Lars Bäumling

Jahrgang: 1999

Spitzname: -

Trikotnummer: 44

Position: Sturm

Im Verein seit: 2020

 

 

Warum spiele ich für den SV Tresenwald:

-

Ziele für die kommende Saison:

-

 

 

 


 

Name: Maximilian Grätsch

Jahrgang: 1995

Spitzname: Grätscher

Trikotnummer: 29

Position: Mittelfeld

Im Verein seit:2006 bis 2016; jetzt wieder ab 2020

 

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: SV Tresenwald ist mein Heimatverein, für den ich endlich wieder spielen möchte.

Ziele für die kommende Saison: Den Nachwuchs heranführen, mit viel Arbeit und Schweiß einige Ligen klettern und vor allem Spaß haben.



 

Name: Tobias Greiner

Jahrgang: 1995

Spitzname: Tobi

Trikotnummer: 7

Position: Abwehr

Im Verein seit: 2005 als Spieler, 2011 als Schiedsrichter und Trainer, 2015 als Schiedsrichterobmann und Mitglied der Abteilungsleitung

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: mein Heimatverein, tolle Stimmung und familiäres Umfeld

Ziele für die kommende Saison: schönes Hockey spielen, Spaß haben, viel Erleben und natürlich auch erfolgreich sein.


Name: Tony Tietz

Jahrgang: 1990

Spitzname: Totti

Trikotnummer: 22

Position: Verteidigung

Im Verein seit: 2020, vorher ATV

   

 

 

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: Weil es eine spannende Aufgabe werden kann.

Ziele für die kommende Saison: Aufstieg in eine passende Liga

 

 

 

 



 

Name: Eddy Bolze

Jahrgang: 2000

Spitzname: Eduard

Trikotnummer: 3

Position: Verteidigung

Im Verein seit: 2021, vorher beim SSC Jena 

  

Warum spiele ich für den SV Tresenwald:  Geile Mannschaft, amüsante Auswärtsfahrten, aggressives und überzeugendes Anwerben vom Scout Daniel

Ziele für die kommende Saison: Sowohl auf dem Feld als auch in der Halle der direkte Aufstieg


 

Name: Fynn Stansch

Jahrgang: 2003

Spitzname: -

Trikotnummer: 11

Position: Offensives Mittelfeld / Linker Flügel / Rechter Flügel / Mittelsturm

Im Verein seit: 2011

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: professionelles (Um)werben von Jugendspielern durch die Trainer

Ziele für die kommende Saison: Aufstieg in höhere Liga, eigene Verbesserung von Kraft, Kondition, Technik, Perfektion des Teamspiels



 

Name: Marcus Taubert

Jahrgang: 2002

Spitzname: Willy nennt mich manchmal Bob, ansonsten keinen

Trikotnummer: 5

Position: Abwehr (im Zweifel auch Sturm)

Im Verein seit: 2008

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: nahe Lage, Freundschaften

Ziele für die kommende Saison: Aufstieg, Spaß, Weiterentwicklung

 

 


 

Name: Dominic Lauermann

Jahrgang: 1992

Spitzname: Dome

Trikotnummer: 1

Position: Torwart

Im Verein seit: 2005

 

 

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: Weil ich hier meine Leidenschaft für Hockey entdeckt habe.

Ziele für die kommende Saison:So weit wie möglich aufsteigen, aber vor allem als Team zusammenwachsen und Spaß haben.



 

Name: Lennart Mende

Jahrgang: 2003

Spitzname: -

Trikotnummer: 6

Position: Linkes oder rechtes Mittelfeld bzw. Flügel auf dem Feld und in der Halle Stürmer

Im Verein seit: 2012; seit 2019 auch als Trainer

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: Freunde, tolles Umfeld

Ziele für die kommende Saison: In der nächsten Saison Aufstieg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Name: Paul Ondrej

Jahrgang: 2003

Spitzname: -

Trikotnummer: 10

Position: Ich spiele am liebsten Mittelfeld oder Sturm

Im Verein seit: 2011; seit 2018 C-Knabentrainer

Warum spiele ich für den SV Tresenwald:

Weil ich hier Hockey spielen gelernt habe, weil hier viele meiner Freunde spielen, weil hier eine mega gute Atmosphäre herrscht, weil hier kein Rentnerhockey gespielt wird, weil ich denke, dass wir uns hier als Mannschaft richtig gut, zusammen entwickeln können, und weil ich mit der Herrenmannschaft etwas für die Zukunft des SV Tresenwalds machen möchte

Ziele für die kommende Saison:Mein Ziel für die erste Saison ist es aufzusteigen, die anderen hockeymäßig, als auch privat besser kennen zu lernen (zumindest die, die ich noch nicht so gut kenne) und eine richtige Mannschaft zu werden. Weitere Pläne hab ich noch nicht.



 

Name: Richard Zinecker

Jahrgang: 2003

Spitzname: Zinni

Trikotnummer: 2

Position: Sturm

Im Verein seit: 2010, seit 2017 zusätzlich als D-Kinder-Trainer

 

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: Da ich seit Kindertagen dort Spiele

Ziele für die kommende Saison: Spaß haben und ein paar Tore schießen

 

 


 

Name: Julian Winter

Jahrgang: 1998

Spitzname: Juli

Trikotnummer: 19

Position: Sturm, Mittelfeld

Im Verein seit: 2009, Schiedsrichter seit 2012 und Trainer seit 2014.

 

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: weil das der beste Verein mit den besten Menschen ist.

Ziele für die kommende Saison: Aufstieg und nichtsdestotrotz Spaß!



 

Name: Florian Trier

Jahrgang: 2001

Spitzname: -

Trikotnummer: 12

Position: Mittelfeld

Im Verein seit: 2021

 

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: 

-

Ziele für die kommende Saison: 

-

 

 


 

Name: Jannes Wilke

Jahrgang: 2003

Spitzname: Janni

Trikotnummer: 8

Position: Verteidiger

Im Verein seit: seit April 2021, vorher in Köthen

 

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: Der SV Tresenwald hat hier eine sehr tolle Truppe auf die Beine gestellt. Von diesem Team wollte ich gern ein Teil sein.

Ziele für die kommende Saison: Den Aufstieg feiern!



 

Name: Tom Muschiol 

Jahrgang: 2000 

Spitzname:  

Trikotnummer: 17 

Position: Mittelfeld

Im Verein seit: 2020

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: - 

Ziele für die kommende Saison: -


 

Name: Max Schumann 

Jahrgang: 2004 

Spitzname:  

Trikotnummer: 14 

Position: Torwart

Im Verein seit: 2014

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: - 

Ziele für die kommende Saison: -



 

Name: Simon Schwedler 

Jahrgang: 1998 

Spitzname: Skander

Trikotnummer: 41 

Position: alles außer im Tor

Im Verein seit: 2020, ursprünglich aus Dresden

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: geiler Verein, geile Mannschaft 

Ziele für die kommende Saison: Aufstieg - alles andere wäre ne Enttäuschung!


 

Name: Leonard Zschau 

Jahrgang: 2004 

Spitzname: Leo  

Trikotnummer: 8 

Position: Sturm

Im Verein seit: 2012

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: - 

Ziele für die kommende Saison: -

 

 



 

Name: Richard Mende

Jahrgang: 2003

Spitzname: -

Trikotnummer: 13

Position: Mittelfeld

Im Verein seit: 2012, seit 2019 Trainer

 

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: familiärer, angenehmer Verein, bei dem es immer viel zu tun und zu erleben gibt

Ziele für die kommende Saison: Aufstiege feiern, eine gut eingespielte Mannschaft werden und selber den Spaß behalten.

 

 

 


 

Name: Daniel Hanschmann

Jahrgang: 1990

Spitzname: Hanschi

Trikotnummer: 18

Position: Abwehr, Sturm

Im Verein seit: 2005 als Spieler und Trainer, als aktiver Spieler parallel in dieser Zeit beim ATV.

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: Endlich in einer funktionierenden Herrenmannschaft für den Verein spielen, in den ich seit vielen Jahren enorm viel Zeit stecke und in dem mein ganzes Herzblut steckt.

Ziele für die kommende Saison: Das Team so formen, dass es auf lange Sicht auf allen Ebenen gut funktioniert und erfolgreich ist.



 

Name: Maximilian Pietschmann 

Jahrgang: 1991 

Spitzname: Max 

Trikotnummer: 16 

Position: Feld: Sturm und Mitte - Halle: in der Halle muss man alles können

Im Verein seit: einigen Jahren,  vorher HTC und LSC

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: Weil ich wieder mit Leuten aus meiner Jugend spielen kann. 

Ziele für die kommende Saison: Spaß, schönes Hockey und im Idealfall: natürlich der Aufstieg!


 

Name: Tino Ebert

Jahrgang: 1991

Spitzname: Ebi

Trikotnummer: 39

Position:Allrounder

Im Verein seit: 2020; 2003/2004 Trainer C-Mädchen,

 

2017/2018 Herrenspieler Halle

 

Warum spiele ich für den SV Tresenwald: familärer Verein, nette Leute

Ziele für die kommende Saison: Mannschaft voranbringen, die jungen Wilden unterstützen



Trainer: 

Name: Wulf Müller 

Jahrgang: 1966 

Spitzname: Wulli 

Qualifikation: A-Lizenz-Trainer 

Im Verein seit: 01.10.2020

 

Warum habe ich mich für den SV Tresenwald entschieden:  Interessante Aufgabe mit vielen jungen, ehrgeizigen Spielern, tolle Atmosphäre im Verein  

Ziele für die kommende Saison: Eine schlagkräftige Mannschaft formen und natürlich der Aufstieg!