Elternhockey

In unserem Elternhockeyteam trainieren Eltern, die über ihre Kinder zum Hockeysport gefunden haben.

 

Wer aber denkt, es handelt sich um eine reine Spaßmannschaft, der täuscht sich. Die Eltern trainieren hart und nehmen an verschiedenen Turnieren in ganz Deutschland teil. Aber generell soll natürlich der Spaß am gemeinsamen Hockeyspielen immer im Vordergrund stehen.

 

Neue Mitstreiter sind jederzeit willkommen.



05.02.2023: Tresenwalder Elternhockeyteam siegt beim Eulencup

 

 Zum 10. Mal fand am 05.02.2023 das Turnier der Grünauer Hockeyeulen um die berühmten Kuchenpokale statt.

Der Einladung folgten nach der Corona-Pause die Mannschaften aus Bautzen, Erfurt, Freiberg, Meerane und Leipzig mit ATV und Tresenwald.

2019 konnte die damals noch sehr junge Tresenwalder Elternmannschaft hier ihren ersten Turniersieg feiern und auch heute, wollten wir alles dafür tun, um uns den berühmten Kuchen zu sichern.

Bereits im ersten Spiel konnten wir mit großer Motivation und Einsatz einen 2:0 Sieg gegen die Grünauer Hockeyeulen einfahren. Uns gelang somit ein souveräner Einstieg ins Turnier.

Leider war die Mannschaft aus Bautzen in unserem nächsten Spiel am Ende die jubelnde Mannschaft.

Mit unserem Coach und Trainer, Daniel Bortmann haben wir eine große Stütze und Motivator an unserer Seite und fanden somit schnell wieder zu unserem Spiel zurück und konnten mit einem 1:0 gegen Erfurt weitere Punkte einfahren.

Diese Serie setzte sich dann bis zum Ende des Turniers gegen die Mannschaften aus Meerane (1:0) und Freiberg (1:0) fort und was soll ich sagen, bereits vor dem letzten Spiel war uns der Turniersieg nicht mehr zu nehmen. Natürlich haben wir auch im letzten Spiel gezeigt, was wir können und gingen gegen den ATV mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss gelang den motivierten Spielern des ATVs dann doch noch der Ausgleichstreffer.

Als wenig später die Schlusssirene ertönte, war der Jubel bei uns riesengroß. Zum zweiten Mal konnten wir - die Tresenwalder - das Turnier für uns entscheiden.