· 

Einzug in die Endrunde für die mU12 geglückt

Am vergangenen Sonntag ging es im heimischen Tresenwald für unsere Jungs um die entscheidenden Punkte in der Vorrunde. Die Rückspiele gegen den ESV Dresden und den HCLG standen an, mit dem klaren Ziel: wir wollen in die Endrunde!

 

Gegen Dresden taten sie sich anfangs ein wenig schwer, gute Spielzüge und eine tolle Teamarbeit reichten leider nicht für einen Sieg gegen die starken Dresdner - am Ende lautete das Ergebnis leider 1:3, mit 2 starken Eckentoren für die Dresdner.

 

Die Spielpause wurde effektiv vom Trainerteam um Nick S, Gero W. und Magnus T. zur Analyse genutzt und es ging hoch motiviert noch einmal gegen den HCLG.

 

Von Anfang an machten unsere Jungs durch tolle Spielzüge und saubere Pässe Druck auf das gegnerische Tor. Den erlösenden ersten Treffer konnte Elias W. In der 7. Spielminute erzielen. Dank toller Abwehrleistung des Teams und Torwart Tom B. blieb eine Strafecke für den HCLG ohne Treffer und die Führung konnte in die Halbzeitpause gerettet werden. Auch in der 2. Halbzeit gab es erneut gleich zu Beginn eine Ecke für den HCLG, jedoch ohne Erfolg. Unsere Tresenwalder Jungs konnten eine Ecke zwar verwandeln, das Tor wurde aber leider nicht gewertet.

 

Dank Philipp W. Erzielten sie aber kurz darauf das 2:0 und spielten fortan auf Sicherheit. Der HCLG traf 2 Minuten vor Schluss noch zum 2:1.

 

Glücklich und zufrieden zieht die mU12 als 2. in der Tabelle damit in die Endrunde ein.

 

Ein großer Dank gilt neben den Trainern auch den zahlreichen Zuschauern und Eltern, die den ganzen Vormittag von der Tribüne oder dem eigens aufgebauten leckeren Kuchenbasar mitgefiebert und angefeuert haben💚💛💚💛

 

Wir hoffen nun auf tolle Ergebnisse am 01. und 08.03. und freuen uns über die tolle Entwicklung der gesamten Mannschaft.

 

Verfasst von Mireen Czerwinski