Kita-Gruppe (Minis)

Trainer:



In der Trainingsgruppe unserer jüngsten Hockeyspieler im Kindergartenalter geht es darum, erste Fertigkeiten im Umgang mit dem Hockeyschläger und Hockeyball zu erlernen.

 

Aber in erster Linie sind Spaß sowie ein vielseitiges, abwechslungsreiches Training mit vielen verschiedenen Spielen und Übungsformen wichtig.

 

Das Übungsleiterteam Henry Knop und Silke Hanschmann versucht dabei, auf spielerische Art das Interesse der Kleinsten am Hockeysport zu wecken.

 

Das Training der Kleinsten (die jüngsten Spieler sind Ende 3 / Anfang 4 Jahre) findet jeweils freitags von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Dabei trainieren wir von April bis Oktober auf dem Kunstrasenplatz; in den Wintermonaten findet das Training in der Mehrzweckhalle statt.

 

Neue Mitspieler sind jederzeit willkommen. Einfach zum Training in den Sportpark Tresenwald kommen und geeignete Sportsachen mitbringen und los geht's. Der Hockeyschläger wird dabei anfangs vom Verein gestellt.

 

Weiter Informationen auch über Henry Knop,
Tel. 0163-5438110 oder henry.knop@tresenwalder-hc.de

  

 



25.11.2017

Kinder D und Minis beim Käuzchencup in Leipzig aktiv

 

Mit insgesamt 17 Mädchen und Jungen in 4 Teams spielten unsere D-Kinder und Minis beim Käuzchen-Cup in der Leipziger Friesenhalle des HCLG Leipzig.

 

Bei diesem Turnier stand vor allem der Spaß im Vordergrund - und den hatten bei diesem Turnier alle - sowohl die Kinder als auch die Eltern und Betreuer.

 

Trotzdem wurde natürlich eifrig und ehrgeizig  um Tore und gekämpft. Fast alle Mädchen und Jungen konnten sich bei dem als Minihockey ausgetragenen Turnier (Kleinfeld auf insgesamt 4 Tore) in die Torschützenliste eintragen und jedes Team verließ mindestens einmal das Spielfeld als Sieger.