Ostdeutsche Meisterschaft wU16 2023

28.01.-29.01.2023

Ostdeutscher Meister wU16 2023 - Berliner SC
Ostdeutscher Meister wU16 2023 - Berliner SC

Wieder eine Ostdeutsche Meisterschaft in Machern!

 

 

Wie auch schon letztes Jahr haben sich Jugendmannschaften erfolgreich qualifiziert und spielen um den Ostdeutschen Titel im Hallenhockey. Der Ausrichter der Ostdeutschen Meisterschaften der weiblichen U16 im Hockey wurde dieses Jahr vom neugegründeten Tresenwalder Hockeyclub ausgerichtet.

 

 

 

Am Wochenende des 28./29.01.2023 haben sich die acht qualifizierten und besten Teams getroffen, um sportlich gegeneinander anzutreten. Auch unsere Spielerinnen der weiblichen U16, des neu gegründeten Hockeyvereins „Tresenwalder Hockeyclub e.V.“ unter der Leitung der Trainer Alexander Bütow und Jan Hildebrandt, nahmen an der Meisterschaft teil. Mit viel Arbeit und intensiven Training über die gesamte Saison hat man sich einen Startplatz, als Vizemeister Mitteldeutschlands gesichert. Weitere Startplätze wurden in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern vergeben.

 

In zwei Gruppen mit je vier Mannschaften starteten die Mädels vom Tresenwalder HC souverän gegen den Schweriner SC und konnten einen Sieg mitnehmen. Das Hockey gefiel den vielen angereisten Fans aus Berlin. Viele „unserer“ Mädels spielen auch für unser mitteldeutsches Auswahlteam und werden auch mit gutem Training im Sportpark unterstützt.

Im zweiten Spiel mussten wir uns dann dem Team von Berlin „Prenzlauer Berg“ mit einem 0:1 geschlagen geben, ein ebenfalls intensives Spiel, welches auch durchaus anderes ausgehen hätten können, der Gegner hat aber gut verteidigt und kein Tor zugelassen. 

Auch im dritten Spiel gegen den berüchtigten Berliner Meister „Berliner SC“ ging verloren, die Trainer und das Team waren aber zufrieden mit dem Auftritt und der Gesamtleistung, da es auch zur Halbzeit 0:0 stand, was überragend gegen den Berliner Meister ist. Das Ziel wurde aber leider nicht erreicht, sich für die nächste Runde zu qualifizieren, wichtig ist aber das wir an diesem nächsten Schritt ganz nah dran sind und weiter erfolgreiche Jungendarbeit leisten. 

 

Es war auch der Berliner Meister, der jetzt als Ostdeutscher Meister in die nächste Runde einzieht, dies wurde dann am Sonntag ausgespielt, Glückwünsche an die qualifizierten Teams. 

 

Lob gab es von allen Gastmannschaften, die sich sehr wohl gefühlt haben, eine perfekte Organisation von allen Helfern, die Halle war immer gut gefüllt, wir danken auch allen unseren Fans für die großartige Unterstützung. Lieben Dank auch den Mitarbeitern der Gaststätte des Sportparks Tresenwald für die Versorgung. 

 

Alle Spiele wurden ebenfalls auch Live gestreamt, dafür danken wir unserem Kamerateam, diese und viele weitere Videos können nochmals unter dem YouTube-Kanal www.youtube.com/@SpieleHockeyTresenwald angesehen werden.


Sonntag, 29. Januar 2023 - Endrunde


Samstag, 28. Januar 2023 - Teil 2


Samstag, 28. Januar 2023 - Teil 1