06.-07.10.2018 Deutscher Jugendpokal in Machern

Spielplan Sonnabend, 06.10.      
               
10:00 Uhr SV Tresenwald - TV 48 Schwabach 0 : 2
10:55 Uhr Eintracht Frankfurt - FT 1844 Freiburg 0 : 0
11:50 Uhr ETB Essen - Düsseldorfer SC 0 : 0
12:45 Uhr SV Tresenwald - Eintracht Frankfurt 0 : 2
13:40 Uhr TV 48 Schwabach - Düsseldorfer SC 0 : 1
14:35 Uhr SV Tresenwald - ETB Essen 0 : 2
15:30 Uhr Düsseldorfer SC - FT 1844 Freiburg 0 : 0
16:25 Uhr TV 48 Schwabach - Eintracht Frankfurt 0 : 0
17:20 Uhr FT 1844 Freiburg - ETB Essen 0 : 2
               
               
Spielplan Sonntag, 07.10.      
               
9:00 Uhr Düsseldorfer SC - SV Tresenwald 4 : 0
9:50 Uhr ETB Essen - TV 48 Schwabach 2 : 0
10:40 Uhr FT 1844 Freiburg - SV Tresenwald 1 : 0
11:30 Uhr Düsseldorfer SC - Eintracht Frankfurt 1 : 0
12:20 Uhr TV 48 Schwabach - FT 1844 Freiburg 1 : 0
13:10 Uhr Eintracht Frankfurt - ETB Essen 0 : 1
Finale ETB Essen - Düsseldorfer SC 0 : 1

 

Tabelle Hauptrunde
           
Platz Team Punkte Tore
1 ETB Essen 13 7:0
2 Düsseldorfer SC 11 6:0
3 TV 48 Schwabach 7 3:3
4 Eintracht Frankfurt 5 2:2
5 FT 1844 Freiburg 5 1:3
6 SV Tresenwald Machern 0 0:11

 

Finale
           
Platz Team Punkte Tore
1 Düsseldorfer SC 3 1:0
2 ETB Essen 0 0:1

 


07.10.2018: 2. Tag des Deutschen Jugendpokals der Weiblichen Jugend B in Machern: Düsseldorfer SC

 

Durch einen knappen 1:0 - Sieg gegen ETB Essen gewann der Düsseldorfer SC den Deutschen Jugendpokal Süd der Weiblichen Jugend B.

 

Dabei ging der ETB Essen als Favorit in das entscheidende Spiel, denn nach der Vorrunde lagen die Essenerinnen mit 2 Punkten Vorsprung auf Rang 1.

 

Im Finale konnten die Düsseldorfer aber mehr Druck aufbauen und wirkten mannschaftlich geschlossener. Chancen gab es allerdings auf beiden Seiten, aber Mitte der 2. Halbzeit gelang Düsseldorf durch ein unglückliches Eigentor einer Essener Abwehrspielerin der Führungstreffer. Der ETB Essen konnte sich von diesem Rückstand nicht mehr erholen und es gelang den Spielerinnen nicht, in den verbleibenden Minuten noch mal richtig Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. Von daher ist der Sieg der nach Abpfiff überglücklichen Düsseldorferinnen vollkommen verdient.

 

Unsere Tresenwalder Spielerinnen wurden zwar leider ohne Punktgewinn Letzter, aber schon die Qualifikation für dieses große sportliche Ereignis war eine tolle Leistung von unseren Mädchen. Vor allem im letzten Spiel gegen den FT 1844 Freiburg spielten unsere Mädchen lange auf Augenhöhe und unterlagen am Ende nur knapp mit 0:1.

 

Großes Lob gab es von allen Seiten für die tadellose und vor allem umsichtige und liebevolle Organisation seitens der Tresenwalder. Ein ganz herzliches Dankeschön an Alle, die uns geholfen haben, dieses Ereignis zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.

 

Henry Knop

 


06.10.2018: 1. Tag des Deutschen Jugendpokals der Weiblichen Jugend B in Machern

 

Am ersten Tag des Deutschen Jugendpokals in Machern übernahm das Team aus Essen mit 2 Siegen und einem Unentschieden die Tabellenführung.

 

Das heimische Team vom SV Tresenwald kämpfte tapfer, konnte aber noch nicht ganz mithalten. Trotzdem blieben die 3 Niederlagen (jeweils 0:2 gegen Schwabach, Frankfurt und Essen) im Rahmen und die Macherner Mädchen können stolz auf ihre Leistungen sein.

 

Viel Lob gab es von allen Seiten für die sehr gute Organisation. Die Tresenwalder waren ein stets umsichtiger und hilfsbereiter Gastgeber und alle Teams und Gäste fühlten sich am 1. Tag sehr wohl. 

 

Henry Knop

 


SV Tresenwald e.V. Machern
SV Tresenwald e.V. Machern

Deutscher Jugendpokal der Weiblichen Jugend B (U16) in Machern

 

Die Hockeyabteilung des SV Tresenwald e.V. Machern ist vom 06.-07.10.2018 Ausrichter des Deutschen Jugendpokals Süd der Weiblichen Jugend B. Wir möchten alle Hockeyfreunde ganz herzlich zu diesem Ereignis in den Sportpark Tresenwald einladen (Eintritt frei).

 

Teilnehmer des Turniers sind:

- SV Tresenwald e.V. Machern

- TV 48 Schwabach

- Eintracht Frankfurt

- FT 1844 Freiburg

- ETB Essen

- Düsseldorfer SC

  


Informationen für die Teilnehmer:

 

Hallo liebe Gäste des Hockeysports aus Mittel- und Süddeutschland.

 

 

 

Wir freuen uns sehr, Ausrichter der diesjährigen Jugendpokalendrunde der WJB zu sein.Tresenwald gehört zu der 6000-Seelengemeinde Machern, welche 20 km östlich von Leipzig liegt. Unsere Abteilung Hockey gibt es schon seit über 13 Jahren. Angefangen haben wir mit 20 Kindern. Im laufe der Jahre ist unsere Abteilung ,durch viele fleissige Ehrenamtliche, auf über 150 Mitglieder angewachsen. In allen Altersbereichen bis zur Jugend B können wir eine Mannschaft ins Rennen schicken. Seit kurzem gibt es auch eine Elternhockeymannschaft.

 

Wir Tresenwalder konnten in den vergangenen Jahren einiges an Erfahrungen sammeln, was das Ausrichten von großen Turnieren betrifft. Dazu zählen eine Ostdeutsche, zwei Deutsche Meisterschaften (WJA 2015 & MJA 2018) und in diesem Jahr die U18-Länderspiele zwischen Deutschland und Polen im Rahmen des Deutsch-Polnischen Jugendwerks. Diese Turniere konnten wir als relativ kleiner und noch junger Verein nur stemmen, da wir ein familiär ausgerichteter Verein sind. Um so glücklicher sind wir, das wir zur Jugendpokalendrunde selbst eine Mannschaft ins Rennen schicken können. Am 30.9.2018 entscheidet sich im Endspiel gegen den Leipziger SC, ob unsere WJB nicht nur gesetzter Ausrichter ist, sondern sich auch als Pokalsieger des Mitteldeutschen Hockeyverbandes auf sportlichem Weg für dieses Turnier qualifizieren wird.

 

 

 

Verpflegung

 

Unsere Vereinsgaststätte wird Euch 2 bis 3 warme Mahlzeiten an beiden Tagen anbieten, welche noch in Arbeit sind.

 

An beiden Tagen wird es auch einen Imbiss mit folgenden Gerichten geben: Belegte Brötchen, Bockwurst, Kartoffelsalat, Kuchen, Schnitzelbrötchen, Boulettenbrötchen, Eintopf, Softdrinks, Kaffee

 

 

 

Clubfahnen/Tor-Jingle

 

Eure persönlichen Clubfahnen können wir gerne an unserem 5 meter hohen Zaun am Spielfeldrand anbringen. Gern könnt ihr auch eure persönlichen Lieder auf einem Stick für erzielte Tore oder beim Ausführen der Strafecke mitbringen.

 

 

 

Trainingszeiten

 

 Folgende Trainingszeiten können wir Euch für Freitag, den 5.10. anbieten

 

 

 

17:00 - 18:00

 

18.00 - 19:00

 

19:00 - 20:00   Düsseldorfer  SC  99

 

20:00 - 21:00   ETB Schwarz - Weiss  Essen 

 

21:00 - 22:00

 

Übernachtungsmöglichkeiten 

 

Ihr habt zum einen die Möglichkeit, in unseren zwei Gymnastikhallen im Sportpark Tresenwald (also direkt am Spielort) zu übernachten. Diese können wir mit Turnmatten auslegen. Prei pro Person mit Frühstück 15 Euro

 

Schlafsack und Isomatte solltet ihr mitbringen.

 

 

 

Ihr könnt auch gerne auf einem grösseren Stück Wiese direkt neben dem Hockeyplatz zelten.

 

 

 

Wer es etwas komfortabler mag, dem haben wir auch eine Jugendherberge (Fussmarsch 20-25 Minuten ) mit 28 Betten in der Nähe vom Sportpark anzubieten. Preis pro Person mit Frühstück 20 Euro

 

 

 

Hotels haben wir natürlich auch in Machern (Schlosshotel Machern, Hotel im Kavaliershaus, Parkhotel am Schloss, H4 Hotel Leipzig). Für die Hotels haben wir allerdings keine Vorreservierungen getätigt, wir können euch aber bei der Zimmersuche unterstützen.

 

 

 

Ansprechpartner 

 

 Daniel Bortmann

 

Tel.  015782751931

 

Mail:  daniel.bortmann@gmx.de